Reup-Forum


Reups und neue Uploads von Spiele Mods etc.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 16:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36
Beiträge: 51
Forenregeln

Diese Regeln gelten ausnahmslos für alle Foren.

1. Verhalten


1. Allgemeine Umgangsformen


1. Der Umgang der Mitglieder untereinander und mit dem Team soll von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Dazu gehört neben einem freundlichen Umgangston auch Akzeptanz und Verständnis für andere Mitglieder, insbesondere solchen, die eine andere Meinung vertreten.
2. Das Forum dient der freundschaftlichen Diskussion. Dabei können durchaus verschiedene Standpunkte vertreten werden. Im Interesse der Forenatmosphäre werden Polemik, gezielte Provokation oder das Herabsetzen einer anderen Ansicht nicht geduldet.
3. Beleidigungen, Diskriminierungen, Drohungen und ähnliches sind zu unterlassen.
4. Radikale politische, religiöse oder sonstige Äußerungen sind unerwünscht.
5. Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten.


2. Sonstiges


1. Private Diskussionen sind über persönliche Nachrichten (PN).
2. Werbung ist nur in der Signatur gestattet.

2. Beiträge


1. Erscheinungsbild der Beiträge


1. Beim Verfassen von Beiträgen ist auf korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Dazu sollte ein Text vor dem Veröffentlichen auf Fehler überprüft werden. Rechtschreib- und Tippfehler sind unvermeidbar, aber der Respekt vor den Anderen erfordert, dass man sie auf ein Minimum reduziert, um das Lesen und Verstehen von Beiträgen möglichst zu erleichtern.
2. Absätze und Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit eines Textes ungemein.
3. Beiträge aus einzelnen, nichts sagenden Wörter sind zu unterlassen.
4. Der übermäßige Gebrauch von Smileys (Smiley-Paraden), Netzsprache (lol, rofl), Schrift in Großbuchstaben (CapsLock), Dialekt und Formatierungen (fett, kursiv, unterstrichen, übermäßige Schriftgröße) ist zu unterlassen.
5. Beiträge, die nur dazu dienen, Themen als neu zu markieren, sind zu unterlassen.
6. Doppelbeiträge sind unerwünscht. Für nachträgliche Änderungen gibt es eine Editierfunktion. Explizit verboten sind sämtliche Doppelbeiträge, die einen gleichen oder ähnlichen Inhalt wie der vorherige Beitrag enthalten. Das Team behält sich das Recht vor, über die Zulässigkeit von Doppelbeiträgen fallweise zu entscheiden und die betroffenen Beiträge gegenebenfalls zu löschen oder zusammen zu führen.

2. Jugendschutz, illegale und unerwünschte Inhalte


1. Es ist verboten Beiträge zu verfassen, die beleidigend, obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden. Das schließt, ohne sich darauf zu beschränken, insbesondere auch Texte und Bilder mit ein, die gegen das deutsche Jugendschutzgesetz verstoßen würden, wie zum Beispiel Darstellungen primärer Geschlechtsmerkmale (auch virtuell), gewaltdominierte Bilder und Screenshots oder die Nennung von indizierten oder beschlagnahmten Medien.
2. Die Aufforderung zum Posten von illegalen Inhalten wird als das Posten selbiger gewertet.
3. Regelwidrige Beiträge sind über den 'Beitrag melden' Button an die Moderation zu melden. Hinweise auf regelwidrigen Inhalt im Thread, Zurechtweisungen bei regelwidrigem Inhalt, sind zu unterlassen, dies obliegt allein der Moderation.


3. Themen-Erstellung


1. Themen sind in den passenden Unterforen zu erstellen sofern dieses bereits vorhanden ist. Ansonsten in Reups ohne Topic.
2. Vor dem Erstellen eines neuen Themas ist zu prüfen, ob bereits eine Diskussion zu diesem Thema besteht. Eine gute Hilfe hierbei ist die Suchfunktion.
3. Themenüberschriften sollen aussagekräftig sein. Aus dem Themenname sollte bereits der Kern des Inhaltes erkennbar sein. Nichtssagende Titel wie "Hilfe!!!!" werden nicht geduldet.
5. Der Eröffnungsbeitrag eines Themas sollte so formuliert sein, dass die gestellte Frage oder der Diskussionsansatz klar hervorgeht. Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass auf die Frage geantwortet wird.
6. In einem Thema können auch mehrere themenverwandte Fragen gleichzeitig gestellt werden. Es muss nicht für jede kleine Frage ein eigenes Thema erstellt werden.


4. Nutzungsrecht


Der Nutzer gewährt dem Betreiber ein einfaches, nicht widerrufbares Nutzungsrecht an seinen Beiträgen. Es besteht über ein eventuelles Ausscheiden des Mitglieds hinaus. Dadurch wird gewährleistet, dass bei dem Ausscheiden eines Mitglieds dessen Beiträge für das Forum erhalten bleiben.

3. Account


1. Signatur


1. Illegale, beleidigende oder jugendgefährdende Inhalte sind verboten.
2. Signaturen sollen nicht vom Inhalt der Beiträge ablenken. Deshalb sind störende Signaturen, wie zum Beispiel auffällig animierte Bilder, nicht erlaubt. Das Team entscheidet im Einzelfall darüber, ob eine Signatur als störend empfunden wird.



4. Private Nachrichten


1. Für den Inhalt privater Nachrichten gelten die selben Regeln wie für den Inhalt öffentlicher Beiträge.
2. Die Veröffentlichung oder das Weitergeben privater Nachrichten ist ohne die Zustimmung beider Gesprächsteilnehmer nicht erlaubt.


5. Doppelaccounts


1. Doppelaccounts sind verboten.
2. Bei Entdeckung von Doppelaccounts werden mindestens die Doppelaccounts, wenn nicht sogar der Hauptaccount, gesperrt.

6. Sonstiges

1. Es ist verboten, sich Zugang zu fremden Benutzerkonten zu verschaffen.
2. Die Weitergabe von Accountdaten an Dritte ist untersagt.
3. Die Accounterstellung zu Werbezwecken ist verboten.

4. Regelverstöße


1. Melden von Verstößen


1. Um Regelverstöße in Beiträgen zu melden, ist die "Beitrag melden"-Funktion zu benutzen.
2. Andere Regelverstöße sind den Moderatoren oder Administratoren per privater Nachricht mitzuteilen.
3. Es ist Aufgabe des Teams Regelverstöße zu ahnden. Hilfsmoderation ist unerwünscht und wird gegebenenfalls geahndet.


2. Maßnahmen


1. Maßnahmen auf Regelverstöße erfolgen nach Ermessen der einzelnen Teammitglieder und dienen ausschließlich der Aufrechterhaltung dieser Regeln. Eine Zensur findet nicht statt.
2. Zu den Maßnahmen gehören das Editieren, Verschieben oder Löschen von Beiträgen und Themen.
3. Regelverstöße werden, abhänging von der Schwere des Verstoßes, durch einen Hinweis, eine Warnung oder Verwarnung des Nutzers geahndet.
4. In Extremfällen werden Nutzer moderiert oder gesperrt.


3. Warnungen und Verwarnungen


1. Warnungen und Verwarnungen von Nutzern sind nicht öffentlich einsehbar.
2. Das Team wird sich nicht öffentlich über Verwarnungen von Nutzern äußern.
3. Warnungen besitzen eine Hinweisfunktion für den Nutzer. Sie informieren ihn über ein Fehlverhalten und sollen ihn zur Änderung bewegen. Eine Warnung hat keine negative Auswirkung auf die Nutzung des Forums.
4. Verwarnungen können zu entzug der Jeweiligen Rechte führen.
5. Als letzte Maßnahme behält sich das Team vor, einen Nutzer dauerhaft durch Sperrung seines Accounts aus der Forengemeinschaft auszuschließen.

7. Uploads

1. Dateien müssen mit [url] BB-Code verlinkt werden!
2 Link Verschlüsselung (Linksave.in etc.) muss nicht benutzt werden, kann aber.
3 Nur den Download durch Containerfiles anzubieten ist zu unterlassen!

8. Sonstiges

1. Sollten eine oder mehrere der hier getroffenen Regelungen unzulässig oder nichtig sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 16:14 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, USA, Rap, Rapidshare

Impressum | Datenschutz