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 Betreff des Beitrags: Mod-Paket
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 14:59 
Was mich an Oblivion total stört, ist das man kein komplettes Oblivion finded.
Jeder zweite hat ein HIGH END Rechner. Das Game ist schon ziemlich alt geworden und jeder muss sich das Game noch zusammen basteln.
MODS, Grafik, uns. totaler Aufwand und echt langwierig.

Ich empfehle hier im Forum ein KOMPLETTES ARCHIV zu erstellen und das hochladen (rapidshare) !!!
Ein packet wo alles drinn ist. Mit alles meine ich > ROO4 + Grafikverbesserungen + QUESTs Deutsche)

(Ausser Grafik Texturen wie Qauark Texturen und SI Texturen, die man nach der Installation laden kann.)
mit Anleitung Link, wo man die runter laden kann ...

Im Archive wäre dann ein komplettes Oblivon mit allen updates (SI und Oblivion) und ROO4 z.B.
mit vorher gut zusammen gesuchten MODS für High End Rechner incl. der Oblivion.ini

Das dann nur noch in den Data Verzeichniss kopiert werden muss ... (überscheiben)

Beispiel ...
1. > Oblivion installieren
2. > SI installieren
3. > Patches Installieren ...
4. > Oblivion Mod Manager installieren
5. > Komplettes entpacktes Packet ... in dein DATA Verzeicniss kopieren (überscheiben) (Packet mit ROO4 und sehr vielen nur die besten Addons) bei evtl. Rapidshare hochalden) > downloaden

6. > Im OBMM > Ladereihenfolge nach Anleitung.
7. > Für High End Rechner (diese Zusätlichen TEXTUREN für Oblivion und SI) downloaden installieren.
Fertig ... Naja das Packet würde sehr gross werden hat aber echt vorteile wenn es so eines geben würd!

Ein Vorschlag, ;)


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 14:59 


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 Betreff des Beitrags: Re: RE
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:50 
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Die Idee find ich eigentlich gut^^
Das Problem is halt was man da drin haben will, oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: RE
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 18:37 
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Klar könnte man sowas machen und die Idee ist auch gut, jedoch stellt sich die Frage welche Inhalte man benutzen soll. Wie wärs wenn wir eine Liste machen, auf der Vorschläge gesammelt werden, was in das Paket reinkommt. Man könnte dann auch noch einen Installer schreiben, damit man einzelne Bestandteile abwählen kann.
z.B: Wenn jetzt einer kein Kvatch Rebuild (Ist Teil meiner Vorschläge) haben will, weil er z.B schon Kvatch Aftermath hat, könnte er es einfach nicht auswählen. Dadurch würde das Paket eine bessere Anpassung bieten.

Edit:

In diesem topic bitte die Vorschläge machen und diskutieren die aktuelle Ideenliste gibts hier:
52029974nx39025/projekte-f4/liste-mod-paket-ideen-t22.html


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 Betreff des Beitrags: Re: Mod-Paket
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 19:02 
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So hier nun meine Ideen:

Als Overhaul lieber Rafoo anstatt Roo4 (Hat mehr Zeug wie z.B Dungeonmaster)

Quests:
Kvatch Rebuild/Aftermath
Burg Rabenstolz
Artefakte der Ahnen

Grafikverbesserungen:
Unique Landscapes (Die werden nur sehr häufig aktualisiert)
Better Cities; ... (Beinhaltet Rafoo)

Hab schon noch ein paar Mods mehr im Blick, finde sie aber grade nicht....

Edit: So jetzt stimmen die Berechtigungen zum antworten. :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mod-Paket
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 15:52 
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Das hört sich gut an!

Ich schlage als Bug Verbesserung
Oblivion Deutsch v3.2.1 vor !

Wichtig ist das da alle Patches (Deutsche Schilder, Übersetungen Bugs) sowie viele andere Sachen bereits gepatcht sind.
Ich denke das RAIMUNDS_PATCHES absolut überflüssig sind. Ich habs bei mir mit ROO4 laufen ..TOP!
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?threadid=5464

Das ist vor ein paar Tagen auf neue Finale Version released worden.
Das Projekt Oblivion Deutsch versteht sich seit Anbeginn der Arbeiten im Jahre 2006 als inoffizieller Sprachfix für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Es soll maximale Kompatibilität zu anderen Spielerweiterungen sicherstellen, insofern sie nicht auch die Korrektur von Übersetzungspannen beinhalten.
In der letzten Version 3.2 wurden unter dem Codenamen "Alexandria" sämtliche Bücher, Schriftrollen und Zettel hinsichtlich fehlender HTML-Formatierungen überarbeitet sowie Texte orthografisch und inhaltlich redigiert. New Raven war so nett und hat mir seine Schriften aus Oblivion Improved zur Verfügung gestellt, wofür ich ihm herzlich danke. Damit konnte ich viele Probleme, die in Verbindung zum Interface standen, schnell und unkompliziert lösen.
Das Benutzerinterface wurde an die neuen Schriften angepasst und weiter auf optimale Lesbarkeit hin angepasst. Darüber hinaus wurden Dialog-, Quest- und Scriptfehler in den Handlungssträngen Vampir-Heilmittel, Dunkle Bruderschaft, Daedra-Schreinquest und mehreren Ayleïden Nebenquests korrigiert.
Endlich habe ich mich auch der zum Teil fehlenden Sprachausgabe gewidmet wie es beispielsweise beim Arenasprecher vorkam. Dabei wurden vorhandene aber falsch benannte .mp3- und .lip-Dateien aus den .bsa-Archiven herausgesucht und richtig benannt in die entsprechenden Sound-Ordner eingefügt. Nicht vorhandene Sound-Files wie beispielsweise beim Quest 'Angeln gehen' habe ich durch stumme .mp3-Dateien ersetzt, damit die eingeblendeten Untertitel lange genug stehenbleiben.Ausserdem gab es wie immer die berühmten 'tausend Kleinigkeiten', deren Erwähnung hier den Rahmen sprengen würde. Alles weitere könnt ihr in der Liesmich.txt nachlesen. Im Download-Paket sind sowohl die Dateien für eine Erstinstallation als auch für ein Update von der Vorgängerversion 3.2 enthalten. Einfach der beigfügten Installationsanleitung folgen.

---------------------------

Für die Grafik verbesserungen:

Parallax mapping giga pack
Infos hier http://www.oblivioninfo.de/grafik-mod-p ... -giga-pack
Downoad http://planetelderscrolls.gamespy.com/V ... il&id=1260


Qarl's Texture Pack 3 Redimized + patch
Downoad http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=123

Unique Landscapes ... weiss nicht so genau ob die in Rafoo enthalten denke nicht. Hier ist eine aktuelle Liste ....
Downoadhttp://www.worldofelderscrolls.de/?go=download&catid=14


----------------------------
Quests:

Die Verliese von Ivellon (DV)
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=87

Adash – Stadt der Magie Wertung 9,5 DV
infos http://www.gamersglobal.de/report/die-1 ... ivion-mods
Downoad http://www.adash-web.de/



---------------------------

Youtube Videos HD

http://www.youtube.com/watch?v=h2T-eBXx ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=CCTLfKRUV9c
http://www.youtube.com/watch?v=1vMrY2Wq ... re=related


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 Betreff des Beitrags: Re: Mod-Paket
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 17:30 
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Die Grafikmods sind Top ;)
Und Nein, in Rafoo ist kein UL

Wegen den Bugverbesserungen muss ich mal schauen, was Raimunds Patches alles behebt. Vielleicht kann man auch beide benutzen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mod-Paket
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 19:08 
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Was noch wichtig ist der Oblivion Script Extender! Für einige MOD´s sonst laufen die net. Version 0017b
Download und Info > http://www.planetoblivion.de/index.php? ... Itemid=107

Und nartürlich der Oblivion Mod Manager 1.1.9
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=519&Itemid=107


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 Betreff des Beitrags: Re: Mod-Paket
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 21:04 
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Ist schon klar, aber gibts von Script-Extender nicht auch schon 0018 ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mod-Paket
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 22:18 
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Beiträge: 11
Wohnort: Selm
Nicht official, die neuste Finale Version ist Oblivion Script Extender v0017b

http://planetelderscrolls.gamespy.com/V ... tail&id=55
wenn man etwas runter scrollt sieht man das 0018 Beta Status ist ...

obse_0018_beta_6.zipobse_0018_beta_6.zip
Submitted: 08-16-2009 / Last Updated: zip 1.4Mb 229
V0018 BETA 6 - To be 100% certain to get the newest version available, use the download link in the description above.

Zur Auswahl steht also Finale v0017b oder 0018 Beta 6 die wohl stabil sein soll....
Was nehmen nu? 0018 ?

;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mod-Paket
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 21:46 
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Beiträge: 21
Wohnort: Brandenburg / Texas
Hi !

fangen wir mal an.

Zitat:
Als Overhaul lieber Rafoo anstatt Roo4 (Hat mehr Zeug wie z.B Dungeonmaster)


Dungeonmaster war eine Erweiterung von ROO 3. Die nur sehr wenige Moder genutzt haben.
Es gibt eigentlich nur Zwei.
Es sollte als Grundlage für das erstellen von Höhlen und Ruinen dienen. (Esm, Gegner angepasst).
Heute funktioniert das Paket nur in Verbindung mit ROO 3 ( man braucht von dort die Texturen, Meshes und den Sound)
Wir, nnw und ich haben aber eine Alternative geschaffen.

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=23384

Diese kann man jetzt mit jedem gängigen Overhaul spielen.

Was Ihr vorhabt wird so ohne weiteres nicht möglich sein.
Zu viele Faktoren müssten berücksichtigt werden.
Man würde nie, jedem gerecht werden.
Es geht bei den Texturen (QTP 3) los.
Ich nutze zum Beispiel eine Zusammenstellung vieler dieser Replacer.
(nur das Beste von allen)
Dazu kommt. ROO, Rafoo und wie sie noch heißen, hat sich weiterentwickelt.
Ja, richtig gehört, weiterentwickelt.
Das Letzte Werk heißt ROX.
Es ist aber nur im Privatem Bereich erhältlich.
ROX steht kurz vor der Vollendung.
Noch ein paar Kleinigkeiten. (Es ist das Rafoo, wie Ray es sich vor dem Rausschmiss aus allen Foren, gedacht hatte)
Über ein Jahr ist vergangen.
Aber Tot geglaubte leben länger.
(es wird aber niemals der Öffentlichkeit zugänglich)

Dann. Wie stellt Ihr euch das mit den Questmod vor.
Das würde ein Paket, (mein Oblivon, Data) Ordner umfasst etwa 37 Gb.
Selbst als Omod oder Bain gefasst, ist das nicht machbar.
Dazu kommt, das jeder noch so seine eigenen Vorlieben hat.
(einer nutzt Exnem Körper der andere HGEC) Da geht es schon los. Da werden am Ende, wenn man alles berücksichtigen will aus 37 Gb, 120 Gb. Weil man ja jeden Geschmack treffen muss, sprich alle Körperreplacer einbauen. (Einer mag große Brüste und Rüstungen von Growlf, der andere kleine Brüste. Einer Unterwäsche, der ander Nackt.
Und und und.
Ich hoffe Ihr seht, was ich damit sagen will.
Für Oblivion gibt es zu viel um das auf einen Nenner zu bringen.

Edit:

Von Obse nutzt man immer die höchste Version.
018
Dann immer am Ball bleiben.

_________________
Mit Freunlichen Grüssen

Lady Rowena


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